Bild von Freepik

Montags von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr heißt es Zumba Fitness
Freitags von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr findet Zumba Gold statt

Zumba® ist ein komplettes Workout, dass Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

Zumba® Fitness

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Zumba® Gold  – ideal für aktive ältere Erwachsene, für Anfänger, Teilnehmer mit Handicap

Dieser Kurs eignet sich perfekt für aktive ältere Personen, die nach einem an ihre Bedürfnisse angepassten Zumba® Kurs suchen, in dem die allseits beliebten Original-Bewegungen in etwas abgeschwächter Form verwendet werden.

Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen.

Johanna Fenn, ZIN (fenn.johanna@gmail.com)